Am 19. Januar hatte die Volksbank Möckmühl-Neuenstadt zum „Abend der Spenden“ eingeladen: Sie schüttete über 30.000 Euro an Vereine der Umgebung aus. Auch an die Spvgg Möckmühl flossen knapp 1.000 Euro!
Vorstand Alexander Britsch betonte in seinem Grußwort gegenüber den zahlreich erschienen Vereinsvertretern die besondere Rolle der Vereine mit ihrer Jugendarbeit – während und nach der Corona-Pandemie. Nach der langen Zeit von Schließungen und Entbehrungen wolle die Volksbank durch ihre Spende danke sagen für das, was Vereine insbesondere für die Jugend der Gesellschaft leisten.
Verein und Volksbank - ein starkes Team. Fabian Bühler (Mitte) mit Peter Schulz und Jan Philipp Wisseler
Wie alle freuen wir uns natürlich sehr, dass das Miteinander, Training und Wettkämpfe wieder ohne Einschränkungen möglich sind. Viel haben die über 400 Kinder und Jugendlichen in unseren Abteilungen nachzuholen an Gemeinschaft und Bewegung! Wir tragen nach wie vor unseren Teil dazu bei, dass Kinder und Jugendliche Kontakte knüpfen und sich gesund halten.
In Absprache mit den Vereinsräten wird die Spvgg diese großzügige Spende denen zukommen lassen, für die sie gedacht ist: unserer Jugend. Vielen Dank für diese großzügige Zuwendung!