Am Samstag (01.08) traf sich erneut eine Gruppe von 10 fleißigen Helfern, um die Sanierungsmaßnahmen am Sportheim der Spvgg Möckmühl zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Es wurde noch einmal gestrichen, gepflastert, geputzt, montiert und betoniert.
Insgesamt haben wir gemeinsam in den letzten Wochen an drei Samstagen und mehreren „Unter der Woche“-Einsätzen in weit mehr als 200 freiwilligen Arbeitsstunden die Infrastruktur unseres Sportheims auf Vordermann gebracht. Neben den ehrenamtlichen Arbeitsstunden haben wir als Spvgg Möckmühl knapp 10.000 € an Material eingesetzt, um unter anderem Folgendes umzusetzen:
- Ausbau von mehr als 75 Metern an alten Zinkwasserleitungen und Einbau von modernen Kunststoffleitungen zur Frischwasserversorgung
- Austausch von fünf Wasserhähnen und Siphons
- Tausch von neun Duschköpfen
- Erneuerung aller Duscharmaturen in zwei Kabinen
- Reinigung der Abwasserleitungen
- Aufräumen aller Materiallager (z.B. zwei Garagen) und der Geschäftsstelle
- Anschluss der Dachrinne des Sportheims an die Kanalisation
- Entsorgung von mehr als 10 Kubikmeter Müll aus dem Keller des Sportheims
- Reinigung der Kellerräume
- Streichen des Kabinengangs
- Putzen bzw. Entkalken von drei Kabinen
Hiermit möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern bedanken, die teilweise mehrmals mit angepackt haben. Wir denken, es hat sich gelohnt. Die Kabinen und Duschen erstrahlen in neuem Glanz. Alle Warm- und Kaltwasserleitungen sind nun erneuert, d.h. die Zeiten von „Rostwasser beim Duschen“ sollten ein für alle Mal erledigt sein. (fh)