Sportkegeln geht weiter

 

Nach Fußball, Beachvolleyball, Leichtathletik, Tennis und Gymnastik können nun auch unsere Sportkegler ihren Trainingsbetrieb unter Einhaltung aller Hygienevorschriften (z.B. Desinfektion der Kugeln) und unter Einhaltung aller Abstandsregeln (z.B. nur max 4 Sportler auf der Kegelbahn) wieder aufnehmen. Dies ist der erste Sport, den wir bei der Spvgg Möckmühl auch "Indoor" auf den vereinseigenen Kegelbahnen in unserem Sportheim  nach dem coronabedingten Lockdown wieder starten können.

 

Leider muss das Freizeitkegeln auf den Kegelbahnen aufgrund von staatlichen Vorgaben bzgl. Mindestabstand etc. weiterhin unterbleiben. Gerne würde die Wirtin der Sportheimgaststätte allen Freizeitkegler die Möglichkeit bieten, wieder zum Kegeln zu kommen, was allerdings bis auf Weiteres nicht möglich ist. Sobald es die Möglichkeit gibt, wieder Freizeitkegeln im Sportheim anzubieten, werden wir hier umgehend informieren.

 

Nachdem die Landesregierung den Sport in geschlossenen Räumen ab dem 06.06.2020 unter bestimmten Voraussetzungen wieder erlaubt hat, hoffen wir als Verein, dass die Stadtverwaltung Möckmühl zumindest einen Teil der Sporthallen noch vor den Sommerferien für den Vereinssport unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln wieder freigibt, um auch unseren Gymnastik und Kinderturngruppen gegebenenfalls die Möglichkeit zu geben, den Sportbetrieb wieder zu starten. (FH)