Am 12. Oktober öffnete die Spvgg die Türen der Stadthalle für das dritte Oktoberfest. Es war erneut eine gelungene Veranstaltung mit großartiger Stimmung.
Der Beginn ab 18.30 Uhr lief noch etwas zögerlich. Ein Großteil des Publikums war in diesem Jahr deutlich jünger als zuletzt; halbsieben ist manchem jungen Festbesucher vielleicht doch etwas früh (oder man war noch nicht vom letzten Wasen-Tag zurückgekehrt.)
Mit Beginn des Liveauftritts der „Hessentaler Partyband“ drängten aber viele in die schließlich sehr volle Stadthalle. Die „Hessentaler“ brachten mit ihren „Volxx-Hits“ die Stadthalle zum „Beben“ und begeisterten sowohl das jüngere als auch das etwas ältere Publikum. Durstige und Feierwütige belagerten Bar, Bierstand und Bühne durchgängig. Natürlich konnte man sich auch in diesem Jahr Getränke und deftige Speisen an den Tisch bringen lassen. Die Bedienungen und das Personal in der Küche wie am Ausschank hatten reichlich zu tun.
Nach drei Jahren deutet sich an, das mit den Spvgg-Oktoberfesten immer Besonderes verbunden ist. „Heuer“ stellte eine defekte Rückschlagklappe eine besondere Herausforderung an die Veranstalter dar – und das genau auf dem Höhepunkt des Festes: Für die Dauer eines Fußballspiels waren sämtliche Abflüsse der Stadthalle nicht mehr nutzbar! Tatkräftig und ideenreich überbrückten Veranstalter und Helfer diese Trockenzeit; die Gäste nahmen es mit Humor, die Stimmung nahm nicht ab. An dieser Stelle sei allen gedankt, die das Problem zu lösen halfen und den Betrieb am Laufen hielten!
Schlussendlich ist in diesem Jahr alles „sauber abgelaufen“. Man darf sich auf das nächste Jahr freuen. Egal, was kommen mag – die Stimmung wird sicher wieder grandios sein. (jpw)