Sommerzeit bedeutet Ferienzeit. Damit diese Zeit den Kindern nicht zu lang werden kann, stellt die Stadt Möckmühl jedes Jahr ein abwechslungsreiches Ferienprogramm auf die Beine. Vereine, manche Institutionen und Firmen beteiligen sich daran, Freizeitmöglichkeiten und Abwechslung zu bieten. Klar, dass die Spvgg hier auch mitwirkt.
Die Abteilung Kinderturnen zeigte sich hier sehr aktiv. Sprungkraft und Schwindelfreiheit konnten Kinder gleich am ersten Ferienfreitag auf die Probe stellen. Für drei Altersgruppen (Schulanfänger, Dritt- und Viertklässler, ab Klasse 5) wurde Trampolinspringen angeboten. Ebenfalls von der Abteilung Kinderturnen angeboten wurde der Trendsport „Parcour“ (zwei Altersgruppen), bei dem es darum geht, Hindernisse geschickt und zügig zu überwinden. Nicht zuletzt stand ein „Fit-wie-ein-Turnschuh-Test“ auf dem Programm – hier konnte man bis zum Vorschulalter teilnehmen. Die Abteilung kegeln lud dazu ein, „Alle Neune“ abzuräumen: Kinder ab 8 erfreuten sich bei kühlen Kegelbahntemperaturen am Kegelspaß.
Wenn die Großen auch gerade Pause haben, so rollte doch der Ball (und lief der Schweiß) für Kinder ab 5 Jahren bei Spielen rund um den Fußball. In der letzten Ferienwoche erwarten die Volleyballer außerdem noch diejenigen Kinder in der Sandgrube (bei unerwartet schlechtem Wetter in der Halle), die die Welt des Volleyballs kennenlernen möchten.
In diesem Sommer bot und bietet Möckmühls größter Sportverein also ein gutes Drittel aller angebotenen Veranstaltungen.
Es waren viele neue Einblicke und fröhliche Unternehmungen für mehr als 100 bewegungsinteressierte Ferienkinder! Der Vorstand dankt den Betreuern und Trainern herzlich für Ihren ehrenamtlichen Einsatz! (jpw)