Dreikönigsturnier: ein Rückblick

Von Donnerstag, den 05.01., bis Sonntag, den 08.01., stand endlich wieder das traditionelle Dreikönigsturnier in der Jagsttalhalle an. Es war ein voller Erfolg!

Der Start war den B-Junioren vorbehalten. In einem kleinen Starterfeld kamen alle auf ihre Kosten in fairen Spielen. Der Freitag war bei der Jugend für die E-Junioren reserviert. In zwei Turnieren konnten die Kids sich mit teilweise sehr starken Teams messen. Am Abend lockte dann das 9-Meter-Turnier mit 30 gemeldeten Mannschaften eine unfassbare Anzahl an Zuschauern in die Halle. Bis nach Mitternacht wurde der Sieger ermittelt.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Am Samstag ging es mittags mit den D-Junioren weiter. Hier waren die Heimteams unserer SGM Unteres Jagsttal sehr erfolgreich. Der krönenden Abschluss war dann den Kleinsten von der F-Jugend sowie Bambini vorbehalten. Unterstützt von vielen Eltern konnten sich die Kinder nach Corona in den teilweise ersten Wettkämpfen messen. Besonders spannend waren dabei die Bambini-Derbys mit dem SC Züttlingen, SGM Neudenau/Siglingen sowie den Spfr Widdern.

Wir freuen uns schon auf die kleine Verlängerung mit den Hallenbezirksmeisterschaften am 29.01.23 am gleichen Ort sowie die Turniere 2024.

 

D-A-N-K-E!

Für die erfolgreichen Tage gilt es unzähligen Personen Danke zu sagen:

  • allen Eltern, die sich am Kuchenbuffet sowie den Küchenschichten beteiligt haben
  • den Trainern, Turnieraufsichten und -leitern für den Einsatz am Spielfeldrand
  • allen beim Auf- und Abbau, speziell dem Hausmeisterteam für die Unterstützung und Anleitung über alle Tage
  • den eingeteilten Schiedsrichtern
  • Dank an das DRK
  • Danke an alle teilnehmenden Mannschaften, vor allem die Vereine, die fast alle Altersklassen besetzt hatten, wie SC Böckingen oder SV HN am Leinbach.

 (wh)