Ballspende an SC Mwanza

Der SC Mwanza ist eine Nichtregierungsorganisation (NGO), die es sich zum Ziel gesetzt hat, den systematischen Ausbau der vier populärsten Mannschaftssportarten in Tansania (Fußball, Volleyball, Basketball und Netball) zu unterstützen.Die Spvgg spendete hierfür.

 

 

 

 

 

Eine runde Sache: Die Spvgg übergibt als Spende Fuß- und Volleybälle an die NGO SC Mwanza.

In der Heilbronner Stimme am 10.06.2020 rief die Hilfsorganisation Sports Charity (SC) Mwanza zur Spende von Bällen auf. Während Sport in Deutschland für viele nur ein Ausgleich ist, ist er für die Menschen in Tansania viel mehr. Für viele ist Sport das einzige Hobby. Die Möglichkeit, in einem Verein zu spielen, gibt Halt im Leben und lässt alltägliche Probleme vergessen. Leider haben zu viele Tansanier aufgrund fehlender Spielflächen und Vereinsangebote nicht die Möglichkeit, regelmäßig ihrer größten Leidenschaft nachzugehen.

Gerne haben wir als Spvgg Möckmühl diese Initiative unterstützt. Die Abteilungen Fußball und Volleyball haben ihre Ballschränke durchforstet und viele ältere, aber noch nutzbare Bälle zur Verfügung gestellt. Auf diese Weise kamen etwa 50 Fuß- und Volleybälle zusammen, die am 02.07. von freiwilligen Helfern des SC Mwanza bei uns am Sportheim abgeholt wurden. Zusätzlich haben wir als Spvgg Möckmühl noch 100 € gespendet, um uns an den Transportkosten der Bälle nach Tansania zu beteiligen.