Nach einem Jahr intensiven Trainings in der Halle trafen sich am Samstag, den 20. Juli, zwölf Kinder im Alter von 9 und 10 Jahren zu unserem Beachcamp auf der Beachvolleyballanlage der Abteilung Volleyball.
Aufgrund der hohen Temperaturen wechselten sich die Trainingseinheiten im Pritschen und Baggern mit längeren Abstechern in die Jagst ab (siehe Foto). Nach dem Duschen im Sportheim wanderten wir gegen 18 Uhr gemeinsam über den Gaishaldenweg auf das "Schupp'sche Stückle". Dort gab es selbstgemachte Pizza und Limo. Gegen 22 Uhr ging es zurück zum Beachplatz, um dort in einem großen Zelt gemeinsam zu übernachten.
Nach einer unruhigen Nacht mit einem Wespenstich und starkem Gewitterregen inklusive Umzug aller Kinder und Betreuer in die trockenen Kabinen des Sportheims starteten wir am nächsten Morgen nach dem Frühstück mit dem zweiten Trainingstag im Sand. Gegen 13 Uhr bauten wir gemeinsam das Zelt ab und stärkten uns noch einmal bei Spaghetti Bolognese. Um 14 Uhr wurden die Kinder mit eigenem Beachcamp-T-Shirt von Ihren Eltern glücklich aber auch müde abgeholt. Gerüchte sagen, dass fast alle Kinder am Sonntag Nachmittag einen intensiven Mittagsschlaf nötig hatten.
Ein besonderer Dank gilt allen Betreuern, Familie Schupp für die Pizza, Carola Nägeli für die Spaghetti Bolognese und dem DRK für das Zelt.
Alles in allem zwei sehr gelungene Tage mit unseren Volleyballkids, die nach einer Wiederholung im nächsten Jahr rufen. (fh & cs)