Orange ist in diesem Jahr die Farbe des T-Shirts des Möckmühler Stadtlaufes. Wenn einem im Ort ein solches Oberteil entgegenleuchtet, gehört es mit recht großer Wahrscheinlichkeit zu einem Vereinsmitglied der Spvgg Möckmühl: Fast ein Viertel aller Stadtläufer trat dieses Jahr für den Sportverein an.
Besonders stark waren die Jüngsten vertreten. So sammelten beinahe 50 Bambini erste Wettlauferfahrungen; 40 Schülerinnen und Schüler traten bei den entsprechenden Schülerdistanzen an. Den populären 5-KM-Lauf absolvierten 34 Vereinsmitglieder und für den weniger frequentierten 10-KM-Lauf stellte der Verein fast 10% der Starter. Auch am Nordic Walking nahmen vier Geher teil.
Bei dieser großen Menge an Läufern waren erfreulicherweise auch einige Treppchenplätze in verschiedenen Altersgruppen drin. Dabei ist das nur für die „Kosmetik“. Die Teilnahme am Stadtlauf ist, gleich welches Ergebnis man erzielt, eine schöne Tradition. Hierfür steht auch der Traditionsverein Spvgg Möckmühl.
Einen Sonderpreis gab es dafür, dass der Verein die größte Mannschaft stellte. Den reichlich gefüllten Geschenkkorb übergaben wir gerne am Montag nach dem Lauf dem Hort. Die Freude darüber war groß und der Genuss auch.
Im nächsten Jahr will die Spvgg wieder stark vertreten sein. Nicht wegen eines Korbes, sondern wegen der Tradition. (jpw)