Neueröffnung der Sportgaststätte Möckmühl

Man erkennt sie zwar noch wieder, aber sie ist nicht mehr die gleiche: die neue Sportgaststätte der Spvgg Möckmühl. Davon kann man sich ab Donnerstag, dem 1.Februar, überzeugen. Die neue Pächterin Manuela Grün lädt zur Eröffnung ab 17 Uhr auf ein Glas Sekt und Snacks ein.

Eindrücke der Erneuerungen

Offensichtlich wird für Gäste sein, dass sämtliche Räume des Sportheims – Thekenraum, Kegelbahn und Gästesaal – einen zeitgemäßen und erfrischenden Anstrich erhalten haben. Für Gäste nicht sichtbar sind die notwendig gewesenen, umfassenden Modernisierungen der Gastronomiestruktur: Neues Küchengerät, neue Bierleitungen und neue Kühlhaustechnik – die Sportgaststätte der Spvgg dürfte aktuell zu den modernsten im Umland gehören.


Hierfür nahmen der Verein und die neue Pächterin viel Geld in die Hand. Unmöglich wäre aber die Umsetzung gewesen ohne die Freunde und Helfer, die ehrenamtlich für Reinigung, Anstrich, Elektrik und Installationen bereitstanden. An vielen Tagen arbeiteten seit Jahresbeginn Vereinsmitglieder mit Manuela Grün und ihren Unterstützern Hand in Hand, um rechtzeitig zur Eröffnung fertig zu werden. Besonders dankt der Vorstand den Abteilungen Volleyball, Kegeln und Fußball: Sie haben an den vergangenen drei Wochenenden etliche Arbeitsstunden abgeleistet und somit einen unbezahlbaren Beitrag zur Modernisierung der Sportgaststätte geleistet.

Die manchmal anstrengenden, immer aber gemeinschaftlichen Stunden der Renovierung sind das erste verbindende Erlebnis zwischen dem Verein und der neuen Wirtin. Viele weitere mögen in den nächsten Jahren folgen, sodass die Sportgaststätte der Versammlungsort eines lebendigen Vereins bleibe. Das wünscht sich der Vorstand für den Verein und für Manuela Grün.

Freunde und Förderer des Vereins und alle anderen Möckmühler sind herzlich eingeladen, die neue Sportgaststätte zu besuchen und Manuela Grün kennenzulernen.

Reservierungen, etwa für Kegelrunden oder Familienfeste, sind unter der altbekannten Nummer 06298-1000 möglich. (jpw)